Am 20. und 21. Mai 2017 wurden schon zum 9. Mal die Internationalen forstlichen Berufswettkämpfe auf dem Pfannenstiel bei Egg ZH durchgeführt. 4 der 26 Teilnehmer beim Forwarder-Wettkampf stellte die Firma Kruckerforst, Hauptwil. Dabei gelang unseren Fahrern einige Glanzresultate.

Am 20. Mai wurde die Schweizer-Meisterschaft im Forwarderfahren ausgetragen.

Den hervorragenden 2. Platz, und damit Vize-Schweizermeister wurde Peter Brunner (links) aus Bächli, Hemberg.

Auch Junior Philipp Krucker aus Hauptwil, links, zeigte was er drauf hat. Er belegte den 6. Rang. Ruedi Scherrer aus Krummenau, rechts, konnte den tollen 7. Rang erkämpfen. Der Chef, Bruno Krucker, hinten, rundet dieses Quartet mit dem 12. Rang ab.

Am 21. Mai wurde die Internationale Meisterschaft im Forwarderfahren ausgetragen.

Peter Brunner doppelte nach und bewies mit Rang 2, hinter dem deutschen Martin Beha, dass er zur Zeit der nervenstärkste Forwarderfahrer der Schweiz, und international der Zweitbeste ist. Philipp Krucker erreichte den 5. Rang. Ruedi Scherrer klassierte sich auf dem 8. Rang.

Dieser Erfolg löst in der Firma grosse Freude aus. Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter!
Herzliche Gratulation.

Mit einem (zugelosten) Forwader mussten die Fahrer auf einem anspruchsvollen Parcour ihr Können beweisen. Dabei galt es mit der Maschine und dem Holzladekran präzise und schnell zu arbeiten. 4 verschiedene Posten mussten möglichst ohne Fehler und zugleich so schnell wie möglich absolviert werden.

Stämme einzeln aufladen – Bundweise abladen.

Alles was nicht bündig ist gibt Strafpunkte

Wasserkübel mit Kran aufheben – über Hindernis fahren – auf der anderen Seite auf Pflöcke absetzen.

Wasserverlust gibt Strafpunkte

2 Stämme einzeln durch einen Ring befördern.

Jede Berührung mit dem Ring gibt Strafpunkte

3 ganze und 2 schräg halbierte Holzrugel aufeinander setzen.

Turm muss stehen bleiben